Logo StadtBetriebBornheim

StadtBetrieb Bornheim AöR

Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten des Stadtbetriebs Bornheim AöR

Ich freue mich, dass Sie sich über den StadtBetrieb Bornheim informieren wollen und hoffe, dass wir für jeden die gewünschten Informationen auf unserer  Internetseite bereit halten. Für Anregungen und Wünsche sind wir immer offen.

Der StadtBetrieb Bornheim (SBB) wurde zum 01.01.2008 in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Bornheim. Der StadtBetrieb Bornheim ist als modernes Dienstleistungsunternehmen ein kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden.

Mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass

Unser derzeitiger Aufgabenbereich umfasst eine Fläche von 82,72 qkm mit  rund 310km Straßen, 330 km Feld- und Wirtschaftswegen, 207 km Kanalnetz in unterschiedlichen dimensionen, 50 städtischen Spiel- und Bolzplätzen, 12 Sportplätzen, 14 städtischen Friedhöfen sowie einer Vielzahl von Grünanlagen im öffentlichen Bereich und an städtischen Gebäuden, Schulen etc.
Als modernes Dienstleistungsunternehmen wollen wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein.
Darüber hinaus ist mit der Gründung des StadtBetriebes Bornheim AöR der Grundstein gelegt worden, um weitere, neue Aufgabengebiete zu erschließen.
Damit verbunden ist die Erwartung, nicht nur die Arbeitsplätze im StadtBetrieb zu sichern, sondern auch neue zu schaffen und Kostenvorteile an die Stadt Bornheim und ihre Bürgerinnen und Bürger weiter zu geben.

Ulrich Rehbann
Vorstand

Foto_Vorstand.jpg